Über Xinda

Unter dem Namen Xinda biete ich als Freelancer Dienstleistungen rund um das populäre Content Management System WordPress an.Dazu gehört auch das Screen- und Webdesign, die on-page Suchmaschinenoptimierung, die Verzahnung des Webauftritts mit diversen Online-Diensten (zB Social Media Konten,Youtube-Kanäle, etc.) und weiteren verwandten Bereichen.

Ich arbeite dabei je nach Projekt mit weiteren Experten zusammen, um mich auf meine Kernkompetenzen zu konzentrieren. Dies garantiert flexible Lösungen, welche für jeden Kunden individuell erarbeitet werden.

Zu meiner Person

Mein Name ist Heimo Paffhausen und betreue Sie von Zürich aus. Erste Erfahrungen mit Webdesign / Printdesign sammelte ich bereits im Jahre 1997.

Ich arbeite seit Ende 2008 mit WordPress und interessiere mich für  Open Source Projekte, Webdesign, Typografie und Spannendes aus der Wirtschafts- und Start-up-Welt. Die kreative Zusammenarbeit mit Kunden verschiedenster Branchen ist dabei meine tägliche Motivation.

Neben meiner Freelancer-Tätigkeit arbeite ich seit 2007 in einer Teilzeitstelle als Webdesigner / Webmaster für eine Anwaltskanzlei und einen Verlag.

Berufsbegleitend studiere ich momentan Informatik mit Fokus auf User Interface Design / User Experience Design und Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Netzwerk

Benötigen Sie weitere Dienstleister? Gerne vermittle ich Sie weiter oder übernehme die Koordination mit fachkundigen Personen aus meinem Netzwerk.

  • Fotografen
  • Print- / Grafikdesigner
  • Programmierer / Entwickler
  • Texter

Kunden

Ich arbeite für kleinere und mittlere Unternehmen, Start-Ups und Selbständige. Gerne biete ich meine Dienstleistungen aber auch Behörden und Personen oder Organisationen aus Politik, Kultur oder Medien an.