Nicetask – Neues Tool zur Aufgabenverwaltung

Gestern erschien eine neue GTD Applikation, welche ein guter Kollege von mir entwickelt hat:

Schon wieder eine GTD App mögt Ihr denken. Davon gibt es doch bereits genügend andere am Markt.

Was mir an dieser Applikation zur Aufgabenverwaltung besonders gefällt, ist deren Einfachheit. Aufgaben können über das Webinterface bequem in Listen/ Ordnern abgelegt werden. Nicetask basiert dabei auf der Twitter-API und richtet sich gezielt an Nutzer von Twitter. So können einzelne Aufgaben zusätzlich zur Listenfunktion mit den in Twitter üblichen #hashtags gekennzeichnet werden und per @jurajivan an jeweilige Twitter-Kontakte delegiert werden.

Nicetask Screenshot

Die App kann momentan über die Website www.nicetask.com abgerufen werden. Eine App fürs iPhone ist geplant.

Hoffen wir dass den Entwicklern die Kreativität erhalten bleibt und die App noch gezielt mit weiteren Features ergänzt wird:

» Zu Nicetask.com